Gott in Berlin  ist überkonfessionell. Gott in Berlin spricht die Sprache der Menschen.
Gott in Berlin probiert Neues aus und geht neue Wege. Gott in Berlin ist interaktiv und flexibel durch Medienvielfalt. Gott in Berlin zeigt der Internetgeneration den Weg zu Jesus Christus. Gott in Berlin ist für den Nutzer kostenfrei und nur aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. Gott in Berlin ist ein Pilotprojekt, das für andere Metropolen Modell sein kann. Gott in Berlin steht als Dienstleister den Berliner Kirchengemeinden zur Verfügung. Gott in Berlin bedient die Kommunikationsmittel der Gegenwart und Zukunft. Gott in Berlin will der stark wachsenden, internationalen Stadt gerecht werden. Gott in Berlin transportiert christliche Werte, die der Einzelne und die Stadt dringend brauchen. Gott in Berlin setzt in der Ansprache neu an, denn die Marke „Kirche“ ist für viele viele Menschen „verbrannt“, viele sind dennoch spirituell suchend, aus allen Kulturen und Altersgruppen. Weil wir Gott ganz gut kennen und wissen: Er ist da und er liebt auch dich. Das wollen wir dir sagen.

Wer steckt dahinter?

Ein gemeinnütziger Verein: Die Evangelische Allianz Berlin e. V. – Arbeitsgruppe Gott in Berlin; Vereinsmitglieder aus vielen christlichen Ecken viele ehrenamtliche Mitarbeiter.

Ist Gott in Berlin sicher?

Wir tun unser Bestes. Wir arbeiten mit sozialen Medien, aber nach dem Doppelklickprinzip. Wir nutzen google analytics. Mehr dazu im Impressum. Wenn du Kontakt willst, kannst du anonym bleiben oder eine reale oder erfundene Mailadresse benutzen. Und unsere E-Mailpartner und Beter sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Wie funktioniert Gott in Berlin?

Schau dich einfach um. Und wenn du willst, schreibe einen Kommentar (geht auch mit einer Fantasiemailadresse), texte einen E-Mailpartner zu (dazu brauchen wir allerdings eine E-Mailadresse) oder setz dich mal ganz direkt mit Gott auseinander (nennt man Gebet). Du entscheidest.

Kann ich in Gott in Berlin mitmachen?

Klar! Wir brauchen immer Mitarbeiter und Ehrenamtliche. Z.B.: Beter, Blogger, Bürokräfte, Bauarbeiter und E-Mailpartner. Frag nach, hier ist unser Kontaktformular.

Wie finanziert sich Gott in Berlin?

Durch Spenden. Wir erheben keine Gebühren und verbraten keine Kirchensteuergelder. Willst Du uns unterstützen? Dann spende jetzt!