viele Euro Münezn

1. Teil – Darf ein Christ Reich sein?

Reich sein ist natürlich in gewisser Weise eine Frage des Geldes, des Einkommens und des Vermögens. Aber auch der eigenen inneren Haltung. Als Sparer und Investor muss man die richtigen Entscheidungen treffen, um zum Kreis derjenigen zu gehören, die zumindest vermögend sind. Wie ist meine Herzenshaltung?

In vier Teilen geht Jürgen Ferrary auf das Thema Geld ein. Heute könnt ihr  den ersten Teil hören: “Darf ein Christ Reich sein?”

Was sagt uns die Bibel darüber. Wird das Thema überhaupt in der Bibel behandelt? Es ist ein starkes und ein sehr sensibles Thema? Was bedeutet dir eigentlich Reich zu sein? Wann ist man Reich und wann fängt Reichtum an? Die Bibel sagt, dass ein Reicher sehr schwer ins Himmelreich kommen kann.

Lasst euch mit hineinnehmen in die Gedankenanstöße.