LIVE STREAM

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

GottinBerlin LIVE erleben!

Am Sonntag, 15.12.2019, 19.00 Uhr

Webinar / Livestream / – Pfarrer Alexander Garth

Thema: Geboren von einer Jungfrau? 

Die gesamte Christenheit (immerhin über 2,4 Milliarden Menschen) bekennt, dass Jesus von der Jungfrau Maria geboren wurde. Und auch die Moslems (immerhin 1,8 Milliarden) bestätigen die Jungfrauengeburt. So bezeugt es der Koran. Für westliche, stark naturwissenschaftlich geprägte Menschen ist die Jungfrauengeburt schlichtweg Unfug. Bibelkritische Kirchenleute machen allerlei intellektuelle Verrenkungen, um zu erklären, wie es zu dieser eigenartigen Vorstellung kam. Und Kritiker des Christentums finden darin Stoff, das Christentum zu verspotten. Aber was steckt hinter dieser Vorstellung? Wie kommt sie in das Christentum und warum ist sie wichtig für den Glauben? Wieso glauben so viele Menschen daran? Es gibt viele Wahrheiten, für die es keinen naturwissenschaftlichen Zugang gibt. Gehört die Jungfrauengeburt dazu und welche spirituelle Wahrheit verbirgt sich dahinter?

Wärend der Predigt können Fragen gestellt werden, die Pfarrer Alexander Garth im Anschluss beantworten wird.

[youtube-live-status]

[youtube-live]

Bei technischen Problemen bitte auf das Youtube-Live-Logo klicken. Danke:

[tribe_events view=“photo“ category=“Livestream“ tribe-bar=“false“ count=“2″]