LIVE STREAM

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

GottinBerlin LIVE erleben!

Am Sonntag, 15.12.2019, 19.00 Uhr

Webinar / Livestream / – Pfarrer Alexander Garth

Thema: Geboren von einer Jungfrau? 

Die gesamte Christenheit (immerhin über 2,4 Milliarden Menschen) bekennt, dass Jesus von der Jungfrau Maria geboren wurde. Und auch die Moslems (immerhin 1,8 Milliarden) bestätigen die Jungfrauengeburt. So bezeugt es der Koran. Für westliche, stark naturwissenschaftlich geprägte Menschen ist die Jungfrauengeburt schlichtweg Unfug. Bibelkritische Kirchenleute machen allerlei intellektuelle Verrenkungen, um zu erklären, wie es zu dieser eigenartigen Vorstellung kam. Und Kritiker des Christentums finden darin Stoff, das Christentum zu verspotten. Aber was steckt hinter dieser Vorstellung? Wie kommt sie in das Christentum und warum ist sie wichtig für den Glauben? Wieso glauben so viele Menschen daran? Es gibt viele Wahrheiten, für die es keinen naturwissenschaftlichen Zugang gibt. Gehört die Jungfrauengeburt dazu und welche spirituelle Wahrheit verbirgt sich dahinter?

Wärend der Predigt können Fragen gestellt werden, die Pfarrer Alexander Garth im Anschluss beantworten wird.

[youtube-live-status]

[youtube-live]

Bei technischen Problemen bitte auf das Youtube-Live-Logo klicken. Danke:

Lädt Veranstaltungen

Liste von Veranstaltungen

Pfarrer und Buchautor Alexander Garth

Webinar – Berufung

11 April @ 19:00 - 20:00

Webinar - 11.04.2021, 19.00 Uhr - Thema: Berufung Am 11.4.2021, 19.00 Uhr findet ein Webinar mit Pfarrer und Buchautor Alexander Garth per Livestream statt. Herzliche Einladung zu diesem Webinar, welches Sie über YouTube, Facebook und Bibel TV online live sehen können. Diesmal geht es um "Berufung"! Seinen Platz im Leben finden? Welches Leben passt zu mir? Welcher Beruf? Wie bekomme ich heraus, wie ich gemäß meinen Gaben mehr aus meinem Leben machen kann? Und Gott? Hat er vielleicht ein paar…

Alexander Garth

Webinar – Gott ist farbenblind

16 Mai @ 19:00 - 20:00

Webinar - 16.5.2021 - Gott ist farbenblind Das Christentum ist die bunteste Religion, die man sich vorstellen kann. Nicht nur, dass es die einzige Religion ist, die ziemlich gleichmäßig auf der Welt verteilt ist. Christen und christliche Gemeinden gibt es in allen Ländern der Erde. Aber wie sie sich treffen, wie sie singen und beten, wie sie leben, was für Bräuche sie befolgen, das ist so unterschiedlich und bunt, dass man kaum darauf kommen würde, dass es die gleiche Religion…

+ Veranstaltungen exportieren