Geht es Ihnen auch so? Kaum ist der Urlaub vorbei, träumt man schon vom nächsten. Manche Menschen bleiben lieber zu Hause, weil ihnen Reisen, insbesondere in unbekannte ferne Länder, zu aufregend sind. Reisen können aber auch anregend sein.

“Spur 8” ist ein kostenloser Glaubenskurs, der zu einer gemeinsamen Reise durch die Bibel einlädt. An sieben Mittwochabenden werden in entspannter Atmosphäre zentrale Themen im wahrsten Sinne des Wortes beleuchtet, anhand von Fotos und Bildern, die mit einem Beamer auf eine Leinwand projiziert werden. Der erste Termin wird am 26. September 2018 sein.

Wer möchte, kann sich vorher mit einem kleinen Snack stärken. Nach einer Einführung in das Thema des Abends findet in kleinen Gruppen ein Austausch darüber statt. Den Abschluss gestalten wir dann wieder gemeinsam. Nach den sieben Abenden gibt es etwas zu feiern, ein Fest im Rahmen eines Gottesdienstes mit anschließenden gemeinsamen Mittagessen.

Die “Gemeinschaft Friedenau” hat sich nach guten Erfahrungen entschlossen, “Spur 8” erneut anzubieten. Suchende Menschen sind herzlich eingeladen. Details entnehmen sie bitte dem “Flyer“. Ich bin schon gespannt auf diese Reise.

Andreas Lattka für GottinBerlin