AllBlogE-Mail-PartnerEhrenamtHörbuchMitarbeiterMultimediaVorstandWebinar

MitarbeiterIn gesucht

MitarbeiterIn gesucht

Stellenbeschreibung (m/w/d)

Wir bieten:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes Team
  • Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem kaufmännischen Bereich
  • Organisationstalent gepaart mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Backoffice gesammelt
  • Du arbeitest sicher im Umgang mit EDV-Anwendungen insbesondere mit dem gesamten MS-Office-Paket, Social media (Facebook, Instagram, Twitter)  WordPress, Canva, Adobe
  • Vorbereitende Buchführung
  • Du hast das „gewisse Händchen“ im Umgang mit Menschen
  • Du hast Erfahrungen auf dem Gebiet Fundraising / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Du hast ein

Wilfried Franz

1. Vorsitzender

Wilfried Franz

1. Vorsitzender

Ich habe die Sehnsucht, dass Menschen eine lebensverändernde Begegnung mit Gott haben.

  • Wilfried Franz, Jahrgang 1951, verheiratet, 5 Kinder;
  • Unternehmer;
  • Gründer mehrerer Firmen u.a. Spiele Max AG – dort langjähriger Vorstandsvorsitzender;
  • Vorstandsvorsitzender FBG e.G. – Firmen fördern nach biblischen Geschäftsprinzipien;
  • Vorstand einer Stiftung;
  • Vorstand Gesprächsforum Leben und Glauben;
  • Initiator und Beirat COEO Haus der guten Taten gGmbH im Forum Steglitz (Store of the Year 2011);
  • Vorstand eines Vereins für Internetmission;
  • verschiedene Beiratstätigkeiten;
  • aktiv in Landeskirchlicher Gemeinschaft Ebenezer Berlin-Lichterfelde (Gnadauer Verband);

Andreas Lattka

Vorstand (stellvertretender Vorsitzender)

Andreas Lattka

Vorstand (stellvertretender Vorsitzender)

"Wem kann man heute noch glauben?"

Ich, Andreas Lattka, bin ein Berliner, geboren in Moabit, aufgewachsen in Schöneberg, verheiratet, drei erwachsene Kinder.

Warum ich Mitglied im Verein "Internetmission Berlin e. V." bin? Ich habe schon als Kind gehört, dass es einen Gott gibt, der mich liebt, und dass Jesus Christus der Weg zu ihm ist. Jesus hat gesagt: "Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt (Joh. 11, 25). Und ich glaube ihm. Deshalb ist es mir ein Anliegen, diese gute Nachricht im persönlichen Gespräch und im Internet weiter zu

Thomas Gerlach

Projektleiter

Thomas Gerlach

Projektleiter

Ich möchte mich in Berliner Menschen investieren, damit sie die Liebe Gottes erleben und von der freimachenden Botschaft von Jesus Christus hören. Ebenfalls möchte ich eine junge Generation begeistern, nach christlichen Werten zu leben und die Botschaft des Evangeliums in Wort und Tat in ihr Umfeld hineintragen.

Dorita Lehmann

Sekretärin

Dorita Lehmann

Sekretärin

Ich bin motiviert, den Missionsauftrag von Jesus ganzheitlich und gesellschaftsrelevant umzusetzen und Gottes Liebe in unsere Welt hineinzubringen.

Ich bin 1956 in Berlin geboren und wuchs in Berlin-Schöneberg auf. Seit 1980 bin ich glücklich verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Schon in der Grundschule wurde ich durch Jesus angerührt. Immer wenn ich Probleme hatte und mich ins Gebet zurückzog, habe ich von Jesus Frieden und Kraft erhalten. Im Büro zu arbeiten war und ist schon immer meine Leidenschaft. Als Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin sowie diplomierte Sekretärin habe ich in vielen Bereichen wie z. B.

Flache, Horst

Horst Flache

Multimedia

Flache, Horst

Horst Flache

Multimedia

Mein Name ist Horst Flache, Jahrgang 1946. Ich bin seit 2005 wiedergeborener Christ – mein Lebensinhalt ist JESUS CHRISTUS.

„WAS HABEN ANDERE MENSCHEN DAVON, DASS ES MICH GIBT"
Unter diesem ‘Lebensmotto‘ macht es mir eine grosse Freude mich in andere Menschen zu investieren, sie zu ermutigen und sie an meinem Glauben teilhaben zu lassen. Ich bin immer wieder begeistert und mit grosser Dankbarkeit erfüllt, wenn es mir gelingt – durch JESUS CHRISTUS – für suchende Menschen ein Ermutiger zu sein.

Mit der Internetmission e.V. / GottinBerlin,

Jutta Lörle

Blog

Jutta Lörle

Blog

 Gott (in Berlin und weltweit) ist nicht nur der beste Dienst- und Arbeitgeber, er ist ein vollkommen guter und hundert Prozent vertrauenswürdiger Regent und zugleich mein himmlischer Vater, der mich nie im Stich lässt.

Ich habe 1968 auf dem Planeten Erde das Licht erblickt, im ledigen Stand 5 bezaubernde Patenkinder bekommen. Als Theologin und Kauffrau ausgebildet, im Bereich Leadership/Communication weitergebildet und im Auftrag des HERRN unterwegs - ganzheitlicher Jahres-Einsatz, unabhängig von der jeweiligen Wetterlage.

Warum arbeite ich gerne für Gott in Berlin? Gott (in Berlin und weltweit) ist nicht nur der beste Dienst- und Arbeitgeber, er ist ein

Alexander Garth

Alexander Garth

Webinar

Alexander Garth

Alexander Garth

Webinar

Ich liebe kreative Arbeitsformen, damit die beste Botschaft der Welt unter die Leute kommt. Darum mische ich auch sehr gern bei der Internetmission Berlin e. V. mit.

Ich heiße Alexander Garth, habe einen großartigen Beruf (Ev. Pfarrer, Gemeindegründer, Buchautor, Theologie-Dozent, Projektentwickler), eine Traumfrau in echt, einen klasse Sohn, einen herausfordernden Arbeitgeber (die Kirche), ein begeisterndes Hobby (Berge, Schluchten, wilde Wasser und meine Gitarre), gute Freunde und das Beste: einen liebenden Vater im Himmel. Aufgewachsen bin ich in einem Sächsischen Dorf, habe Theologie in Leipzig studiert, in Sonneberg und Berlin Gemeinden gegründet (Junge Kirche

Diana Molnar

Diana Molnar

Hörbücher

Diana Molnar

Diana Molnar

Hörbücher

Den Menschen auf moderne Art und Weise die Liebe Gottes näherbringen ist  meine Motivation. Die moderne Technik, ob Internet oder Hörbuch interessiert mich einfach.

 

Geboren wurde ich 1967 in Süddeutschland als Kind ungarischer Eltern. Von ihnen habe ich das markante 'R' in meiner Aussprache und: ich kann nicht anders. Seltsamerweise bekamen meine beiden Brüder dieses Markenzeichen nicht in die Wiege gelegt. Seit ich mich erinnern kann, werde ich daher gefragt, woher ich komme. Dann beginnt ein Ratespiel, über Ländergrenzen hinaus. Manchmal fühle ich mich regelrecht heimatlos. Als ich für 2

Elisabeth Lauterer

Flickr | Blog

Elisabeth Lauterer

Flickr | Blog

Mich begeistert total, dass ich mithelfen kann, Menschen über die großen Möglichkeiten des Internets mit Jesus bekannt zu machen und auch noch Spaß daran haben kann, mich mit den Fotoarbeiten von Gott in Berlin zu befassen. Einfach großartig!

Ich bin Elisabeth Lauterer, geboren am Valentinstag 1950 als Donauschwabe in Jugoslawien und im zarten Alter von noch nicht drei Jahren nach Deutschland gekommen. Ausbildung in einer Spedition (nicht so ganz mein Ding), mit abschließender Kaufmannsgehilfenprüfung. Ich bin lebenslänglicher Single. Mein Hobby seit dem 10. Lebensjahr: Fotografieren. Schon mit fünf Jahren in Kinderstunde und Sonntagschule mit Jesus

Jan-Peer Woltersdorf

Film | YouTube | Musik

Jan-Peer Woltersdorf

Film | YouTube | Musik

Mein Herz schlägt dafür, dass Menschen mit Gott in Berührung kommen und dadurch verändert werden.

Reinhard K.

E-Mail-Partner

Reinhard K.

E-Mail-Partner

Bei der Internetmission Berlin  bin ich dabei, weil ich von der Idee überzeugt bin, dass Gott auch durch das Internet in das Leben von Menschen hineinreden kann.

Ich heiße Reinhard Kubbutat, bin am 30.Mai 1950 in Essen geboren und auch dort aufgewachsen. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung bei der Firma Krupp zum techn. Zeichner, um danach Schiffbau zu studieren. Aber Gott, den ich mit 14 Jahren auf einer Jugendfreizeit als meinen persönlichen Freund, Herrn und Retter kennen gelernt hatte, machte einen Strich durch diese Rechnung. Mit 18 Jahren wurde mir  sehr

Lucie

E-Mail-Partner | Blog

Lucie

E-Mail-Partner | Blog

Ich weiß, dass Gott mich unendlich liebt und so möchte ich dieses Wissen um die Liebe Gottes zum Menschen weiter geben.

Mein Name ist Lucie Reichert, ich bin Rentnerin, 72 Jahre alt und verwitwet.Habe 5 tolle Kinder, 4 super Schwiegerkinder, 8 fantastische Enkelkinder und 1 super tollen Urenkel.
Gern setze ich mich für GottinBerlin als E-Mail-Partnerin ein. Auf den ersten Seiten der Bibel lässt Gott uns wissen, weshalb Er Menschen werden ließ. ER wollte Wesen haben, die IHM ähnlich sind, die er liebt und mit denen ER in Gemeinschaft leben wollte. Stärken, die mir Gott

Vrank Michael Goedel

Musik

Vrank Michael Goedel

Musik

Ich möchte dazu beitragen, dass unter Kulturschaffenden und in der Kulturwelt etwas vom "Reich Gottes" erfahrbar wird und Künstler sich mit ihren Gaben in Kirchen einbringen können. Mein Schwerpunkt: Arbeit mit professionellen Musikern im Bereich Rock.

 

Wilfried Schwotzer

Office | Technik

Wilfried Schwotzer

Office | Technik

Es ist mir ein großes Anliegen, dass Menschen diesem großen GOTT begegnen. Mich begeistert, dass die Internetmission Berlin e. V. eine Möglichkeit ist, Gott über die neuen Techniken zu verbreiten.

Mein Leben mit Gott

Ich wurde 1950 in der ehemaligen DDR geboren, wuchs in ein christliches Elternhaus auf und wurde schon als Kind im Glauben unterwiesen. Bereits im  Alter von 14 Jahren,  war es für mich klar, ich gehe  mit Jesus. Ihn wollte ich nicht aus den Augen verlieren. Später im Beruf und  bei der Armee habe ich mich auch zum Christentum bekannt, was mir auch nicht immer

Bernd Lehmann

Verwaltung

Bernd Lehmann

Verwaltung

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen durch die sie entstanden sind.

Mein Name ist Bernd Lehmann, bin 1945 geboren, glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne, zwei Enkelkinder und bin inzwischen Rentner. Soweit es mir möglich ist, unterstütze ich Gott in Berlin gern, da es mein Anliegen ist, dass Menschen durch Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist Hoffnung und Liebe erfahren. Gott in Berlin ist dafür ein wunderbares neues Medium, um Menschen zu erreichen.

Werner Zimmermann

Blog | E-Mail-Partner | Fundraising

Werner Zimmermann

Blog | E-Mail-Partner | Fundraising

Ich setze mich ein, dass Menschen einen schöpfungsgemässen und versöhnten Lebensstil leben und in ihre Berufung hinein wachsen.

Bernd Hartmann

Kassenprüfer | Fundraising

Bernd Hartmann

Kassenprüfer | Fundraising

Bei der Internetmission bin ich mit motivierten und begeisterungsfähigen Menschen für ein gemeinsames Ziel unterwegs. Gott beschenkt mich tagtäglich mit seiner Liebe und seiner Präsenz und das möchte ich mit anderen Menschen in vielfältiger Art und Weise teilen.

Iris Hillmeister-Becker

Blog | SEO

Iris Hillmeister-Becker

Blog | SEO

Ich möchte erleben, dass mit Gottes Liebe die Welt verändert wird. Dazu will ich meinen Beitrag einbringen.

Geboren bin ich am 28.02.1059, bin verheiratet und habe 3 erwachsenen Söhne, von Beruf bin ich Architektin. Gott in Berlin bietet gute Möglichkeiten, kreativ zu sein und selber in Kooperation mit Geschwister Ideen zu entwickeln. Das kam in den letzten Monaten etwas kurz, weil ich beruflich sehr eingespannt bin. Auch gebe ich gerne meine oft nicht konforme Meinung weiter und schreibe gerne Blogs.

Mir ist der reine christliche Glaube sehr wichtig. Ich finde es schrecklich, wenn ein

Jürgen Fischer

Autor

Jürgen Fischer

Autor

Mich begeistert die Nachfolge Jesus Christus.

Ich wohne mit meiner Frau Bärbel in Berlin. Gemeinsam sind wir Eltern zweier Töchter, Autoren eines Kindererziehungsbuches mit dem Schwerpunkt Wertevermittlung, begeisterte Nachfolger Jesu Christi und betreiben die Homepage Frogwords.de. Jürgen arbeitet in verschiedenen freikirchlichen Gemeinden als Prediger, Coach und Projektleiter. Zur Theologie kam er nach einem Diplom in Biochemie über das ehrenamtliche Engagement in der freikirchlichen Gemeindearbeit und einem berufsbegleitenden Studium am Martin-Bucer-Seminar in Berlin (MDiv, Whitefield Theological Seminary). Neben seiner ausgeprägten Liebe zum Wort Gottes und zu seiner Frau schätzt er kubanische Zigarren (oder eine schöne Pfeife), nicht