AllBlogE-Mail-PartnerEhrenamtHörbuchMitarbeiterMultimediaVorstandWebinar

MitarbeiterIn gesucht

MitarbeiterIn gesucht

Stellenbeschreibung (m/w/d)

Wir bieten:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes Team
  • Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem kaufmännischen Bereich
  • Organisationstalent gepaart mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Backoffice gesammelt
  • Du arbeitest sicher im Umgang mit EDV-Anwendungen insbesondere mit dem gesamten MS-Office-Paket, Social media (Facebook, Instagram, Twitter)  WordPress, Canva, Adobe
  • Vorbereitende Buchführung
  • Du hast das „gewisse Händchen“ im Umgang mit Menschen
  • Du hast Erfahrungen auf dem Gebiet Fundraising / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Du hast ein

Wilfried Franz

1. Vorsitzender

Wilfried Franz

1. Vorsitzender

Ich habe die Sehnsucht, dass Menschen eine lebensverändernde Begegnung mit Gott haben.

  • Wilfried Franz, Jahrgang 1951, verheiratet, 5 Kinder;
  • Unternehmer;
  • Gründer mehrerer Firmen u.a. Spiele Max AG – dort langjähriger Vorstandsvorsitzender;
  • Vorstandsvorsitzender FBG e.G. – Firmen fördern nach biblischen Geschäftsprinzipien;
  • Vorstand einer Stiftung;
  • Vorstand Gesprächsforum Leben und Glauben;
  • Initiator und Beirat COEO Haus der guten Taten gGmbH im Forum Steglitz (Store of the Year 2011);
  • Vorstand eines Vereins für Internetmission;
  • verschiedene Beiratstätigkeiten;
  • aktiv in Landeskirchlicher Gemeinschaft Ebenezer Berlin-Lichterfelde (Gnadauer Verband);

Andreas Lattka

Vorstand (stellvertretender Vorsitzender)

Andreas Lattka

Vorstand (stellvertretender Vorsitzender)

"Wem kann man heute noch glauben?"

Ich, Andreas Lattka, bin ein Berliner, geboren in Moabit, aufgewachsen in Schöneberg, verheiratet, drei erwachsene Kinder.

Warum ich Mitglied im Verein "Internetmission Berlin e. V." bin? Ich habe schon als Kind gehört, dass es einen Gott gibt, der mich liebt, und dass Jesus Christus der Weg zu ihm ist. Jesus hat gesagt: "Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt (Joh. 11, 25). Und ich glaube ihm. Deshalb ist es mir ein Anliegen, diese gute Nachricht im persönlichen Gespräch und im Internet weiter zu

Thomas Gerlach

Geschäftsführer

Thomas Gerlach

Geschäftsführer

Ich möchte mich in Berliner Menschen investieren, damit sie die Liebe Gottes erleben und von der freimachenden Botschaft von Jesus Christus hören. Ebenfalls möchte ich eine junge Generation begeistern, nach christlichen Werten zu leben und die Botschaft des Evangeliums in Wort und Tat in ihr Umfeld hineintragen.

Dorita Lehmann

Sekretärin

Dorita Lehmann

Sekretärin

Ich bin motiviert, den Missionsauftrag von Jesus ganzheitlich und gesellschaftsrelevant umzusetzen und Gottes Liebe in unsere Welt hineinzubringen.

Ich bin 1956 in Berlin geboren und wuchs in Berlin-Schöneberg auf. Seit 1980 bin ich glücklich verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Schon in der Grundschule wurde ich durch Jesus angerührt. Immer wenn ich Probleme hatte und mich ins Gebet zurückzog, habe ich von Jesus Frieden und Kraft erhalten. Im Büro zu arbeiten war und ist schon immer meine Leidenschaft. Als Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin sowie diplomierte Sekretärin habe ich in vielen Bereichen wie z. B.

Social Media Manager

Dr. Ruth Kaiser

Social Media Manager

Social Media Manager

Dr. Ruth Kaiser

Social Media Manager

Dr. Ruth Kaiser 

Social Media Manager 

 

Vor 2000 Jahren gab es kein Internet. Heute wären Jesus und die Apostel auf Facebook, YouTube, Instagram und twitter unterwegs.  

 

Studium der Interkulturellen Germanistik, Promotion an der Universität Odense, Dänemark 

Stationen im Produkt Management in Deutschland, Italien, China und USA. 

Flache, Horst

Horst Flache

Multimedia

Flache, Horst

Horst Flache

Multimedia

Mein Name ist Horst Flache, Jahrgang 1946. Ich bin seit 2005 wiedergeborener Christ – mein Lebensinhalt ist JESUS CHRISTUS.

„WAS HABEN ANDERE MENSCHEN DAVON, DASS ES MICH GIBT"
Unter diesem ‘Lebensmotto‘ macht es mir eine grosse Freude mich in andere Menschen zu investieren, sie zu ermutigen und sie an meinem Glauben teilhaben zu lassen. Ich bin immer wieder begeistert und mit grosser Dankbarkeit erfüllt, wenn es mir gelingt – durch JESUS CHRISTUS – für suchende Menschen ein Ermutiger zu sein.

Mit der Internetmission e.V. / GottinBerlin,

Walter Seidel

Berater

Walter Seidel

Berater

Ich setze mich dafür ein, dass wir nicht nur von Gottes Liebe reden, sondern sie in unserer Tat ganz praktisch erlebbar wird.

Walter Seidel, 65 Jahre alt, verheiratet mit Heidi. Heidi ist seit 2000 selbständig als Seelsorgerin/Beraterin, Walter seit 1991 selbständiger Ratgeber in Lebens-, Finanz- und Versicherungsfragen. Unser gemeinsamer beruflicher Standort ist der Oberhofer Weg 4 in Lichterfelde. Wir leben seit 1985 in Berlin-Lankwitz und gehören zur Kreuzkirche Lankwitz. Wir engagieren uns im Stadtteil besonders unter den Geschäftsleuten, organisieren regelmäßig Treffen und fördern damit die Beziehungen im Kiez.  Gott in Berlin ist ein wichtiger Beitrag,

Meister, Hannelore

Hannelore

E-Mail-Partner

Meister, Hannelore

Hannelore

E-Mail-Partner

Als Beschenkte möchte ich Jemand sein, der gerne auch andere beschenkt, gerne das teilen, was ich an Gutem empfangen habe.

Ich war die mittlere aus dem "3-Mädel-Haus" , 1950 geboren, in NRW aufgewachsen. Nach meiner Heirat habe ich 35 Jahre in Hessen gelebt (Nähe Marburg) Ich liebe meine 3 Kinder, 6 Enkel u. meinen Urenkel. Mit meinem Mann habe ich ein Bedachungsgeschäft geführt. Nach seinem Tod 2005 habe ich eine 2jährige Seelsorgeausbildung gemacht und Menschen ehrenamtlich Hilfe angeboten. Privat und in einem Seelsorgenetzwerk.
2013 führte mich Gott nach Berlin. Ich absolvierte

Lucie

E-Mail-Partner | Blog

Lucie

E-Mail-Partner | Blog

Ich weiß, dass Gott mich unendlich liebt und so möchte ich dieses Wissen um die Liebe Gottes zum Menschen weiter geben.

Mein Name ist Lucie Reichert, ich bin Rentnerin, 72 Jahre alt und verwitwet.Habe 5 tolle Kinder, 4 super Schwiegerkinder, 8 fantastische Enkelkinder und 1 super tollen Urenkel.
Gern setze ich mich für GottinBerlin als E-Mail-Partnerin ein. Auf den ersten Seiten der Bibel lässt Gott uns wissen, weshalb Er Menschen werden ließ. ER wollte Wesen haben, die IHM ähnlich sind, die er liebt und mit denen ER in Gemeinschaft leben wollte. Stärken, die mir Gott

Alexander Garth

Alexander Garth

Webinar

Alexander Garth

Alexander Garth

Webinar

Ich liebe kreative Arbeitsformen, damit die beste Botschaft der Welt unter die Leute kommt. Darum mische ich auch sehr gern bei der Internetmission Berlin e. V. mit.

Ich heiße Alexander Garth, habe einen großartigen Beruf (Ev. Pfarrer, Gemeindegründer, Buchautor, Theologie-Dozent, Projektentwickler), eine Traumfrau in echt, einen klasse Sohn, einen herausfordernden Arbeitgeber (die Kirche), ein begeisterndes Hobby (Berge, Schluchten, wilde Wasser und meine Gitarre), gute Freunde und das Beste: einen liebenden Vater im Himmel. Aufgewachsen bin ich in einem Sächsischen Dorf, habe Theologie in Leipzig studiert, in Sonneberg und Berlin Gemeinden gegründet (Junge Kirche

Winfried

E-Mail-Partner

Winfried

E-Mail-Partner

Ich möchte anderen Menschen, die Gott noch nicht kennen oder noch nicht so gut kennen, helfen, IHN besser kennen zu lernen.

Mein Name ist Winfried Grützmann und ich bin 1942 geboren, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder und 4 Enkel. Mein erlernter Beruf ist TV-Techniker. Warum ich bei GiB mitarbeite: Anderen Menschen, die Gott noch nicht kennen oder noch nicht so gut kennen, helfen IHN besser kennen zu lernen.

Bernd Lehmann

Verwaltung

Bernd Lehmann

Verwaltung

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen durch die sie entstanden sind.

Mein Name ist Bernd Lehmann, bin 1945 geboren, glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne, zwei Enkelkinder und bin inzwischen Rentner. Soweit es mir möglich ist, unterstütze ich Gott in Berlin gern, da es mein Anliegen ist, dass Menschen durch Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist Hoffnung und Liebe erfahren. Gott in Berlin ist dafür ein wunderbares neues Medium, um Menschen zu erreichen.

Siegfried Buttjes

Hörbuch

Siegfried Buttjes

Hörbuch

Hier kann ich meine von Gott gegebenen Gaben einbringen.

Diana Molnar

Diana Molnar

Hörbücher

Diana Molnar

Diana Molnar

Hörbücher

Den Menschen auf moderne Art und Weise die Liebe Gottes näherbringen ist  meine Motivation. Die moderne Technik, ob Internet oder Hörbuch interessiert mich einfach.

 

Geboren wurde ich 1967 in Süddeutschland als Kind ungarischer Eltern. Von ihnen habe ich das markante 'R' in meiner Aussprache und: ich kann nicht anders. Seltsamerweise bekamen meine beiden Brüder dieses Markenzeichen nicht in die Wiege gelegt. Seit ich mich erinnern kann, werde ich daher gefragt, woher ich komme. Dann beginnt ein Ratespiel, über Ländergrenzen hinaus. Manchmal fühle ich mich regelrecht heimatlos. Als ich für 2

Roland Werk

Berater

Roland Werk

Berater

Es ist es mein Bestreben, die Christen unterschiedlichsten Hintergunds zusammenzubringen.

1950 wurde ich in der wundervollen Stadt Berlin geboren und absolvierte durch Einfluss meines Großvaters eine Kochlehre. Durch meinen Beruf habe ich die Welt (Asien, Australien, Mittlerer  Osten, Ferner Osten, USA, Europa, Afrika) kennengelernt und durfte mit meinen Kochkünsten Staatsoberhäupter, königlichen Hoheiten, berühmten Menschen aus Wirtschaft, Politik und der Entertainment Branche verwöhnen.

Ich lernte meine Frau Susan in Dubai kennen und lieben und es zeigt sich, dass der Spruch „Hinter jeden erfolgreichen Mann steht eine liebende Frau“  wahr ist. Nachdem meine Zeit gekommen war die „weiße Kochjacke“ mit einem

Jan-Peer Woltersdorf

Film | YouTube | Musik

Jan-Peer Woltersdorf

Film | YouTube | Musik

Mein Herz schlägt dafür, dass Menschen mit Gott in Berührung kommen und dadurch verändert werden.

Reinhard K.

E-Mail-Partner

Reinhard K.

E-Mail-Partner

Bei der Internetmission Berlin  bin ich dabei, weil ich von der Idee überzeugt bin, dass Gott auch durch das Internet in das Leben von Menschen hineinreden kann.

Ich heiße Reinhard Kubbutat, bin am 30.Mai 1950 in Essen geboren und auch dort aufgewachsen. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung bei der Firma Krupp zum techn. Zeichner, um danach Schiffbau zu studieren. Aber Gott, den ich mit 14 Jahren auf einer Jugendfreizeit als meinen persönlichen Freund, Herrn und Retter kennen gelernt hatte, machte einen Strich durch diese Rechnung. Mit 18 Jahren wurde mir  sehr

Iris Hillmeister-Becker

Blog | SEO

Iris Hillmeister-Becker

Blog | SEO

Ich möchte erleben, dass mit Gottes Liebe die Welt verändert wird. Dazu will ich meinen Beitrag einbringen.

Geboren bin ich am 28.02.1059, bin verheiratet und habe 3 erwachsenen Söhne, von Beruf bin ich Architektin. Gott in Berlin bietet gute Möglichkeiten, kreativ zu sein und selber in Kooperation mit Geschwister Ideen zu entwickeln. Das kam in den letzten Monaten etwas kurz, weil ich beruflich sehr eingespannt bin. Auch gebe ich gerne meine oft nicht konforme Meinung weiter und schreibe gerne Blogs.

Mir ist der reine christliche Glaube sehr wichtig. Ich finde es schrecklich, wenn ein

Vrank Michael Goedel

Musik

Vrank Michael Goedel

Musik

Ich möchte dazu beitragen, dass unter Kulturschaffenden und in der Kulturwelt etwas vom "Reich Gottes" erfahrbar wird und Künstler sich mit ihren Gaben in Kirchen einbringen können. Mein Schwerpunkt: Arbeit mit professionellen Musikern im Bereich Rock.