LIVE STREAM

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

GottinBerlin LIVE erleben!

Am Sonntag, 26.05.2019, 11.00 Uhr

 Livestream / Webinar – Pastor Jürgen Ferrary

Thema: Gewalt

 

Gewalt

Beim Wort Gewalt denkt man an: Mord und Totschlag, Killerspiele und Amokläufer, Vergewaltigung und Kindesmisshandlung. Doch der Begriff hat noch mehr Bedeutungen, auch neutrale und positive.

Wenn man von etwas begeistert ist oder jemanden lobt sagt man z. B. “Das war gewaltig.”
Bei der Gewaltenteilung im Staat ist der Begriff sachlich und unparteiisch gemeint. Das Wort “Gewalt” selbst stammt übrigens aus dem Althochdeutschen: Da bedeutete “waltan” so viel wie “stark sein” oder “beherrschen”.

Lassen Sie sich überraschen, wie Jürgen Ferrary uns das Thema Gewalt erläutern wird.

 

 

 

 

WIR SIND MOMENTAN NICHT LIVE! Schau dir unsere Aufzeichnungen an:

Bei technischen Problemen bitte auf das Youtube-Live-Logo klicken. Danke:

Lädt Veranstaltungen

  • Keine anstehenden Veranstaltungen für Livestream gefunden. Versuche alle Veranstaltungen anzuzeigen (Filter aufheben) für eine komplette Anzeige von Veranstaltungen.