Tisch, Schokolade - Bibel - Lebenselixier - Brille - Glas Wasser -Blumentopf - Lampe

Internationale Allianzgebetswoche in Berlin

2021 findet die Allianzgebetswoche zum 175. Mal statt. Vom 10. bis 17. Januar 2021 bieten verschiedene Gemeinden im Rahmen der Gebetswoche Impulse und Gebetszeit an. Das Hauptthema dieser Gebetswoche ist „Lebenselixier Bibel“.

Lebenselixier – das klingt nach Zaubertrank, Wundermittel und etwas ganz Besonderem. Geheimnisvoll und wertvoll. In diesem Sinn ist die Bibel in der Tat ein Lebenselixier. Wertvoll, weil sie Gottes Wort ist. Geheimnisvoll, weil der unendliche Schöpfer-Gott sich darin seinen Geschöpfen offenbart. Zaubertrank und Wundermittel? Nun, das Wort Gottes macht lebendig, stärkt, schenkt Hoffnung und verändert die Herzen. Dies klingt zu schön, um wahr zu sein? Gott hält Wort. ER ist treu und deshalb ist die Bibel zuverlässig. Deshalb ist die Bibel das Lebenselixier – zur täglichen Einnahme empfohlen.

Der Apostel Paulus schreibt an die Thessalonicher: „Betet ohne Unterlass!“ (1. Thessalonicher 5, 17). Das soll in dieser Gebetswoche umgesetzt werden.

Wie das Gebetsevent für Berlin am 16.01.2021 durchgeführt wird, ist noch offen. Nähere Informationen können unter www.evangelische-allianz-berlin.de abgerufen werden.
Es gibt ein Berliner Programmheft, das in den Gemeinden ausliegt.

Bei Fragen wenden Sie sich telefonisch an die Redaktion oder per e-mail kontakt@evangelische-allianz-berlin.de

Dorita Lehmann für GottinBerlin.de