Mitglieder der Jury

Wir freuen uns sehr, dass wir als Jury für unseren Musikwettbewerb Pastor und Musiker Kirk Smith, Jazz-Musiker und Echo-Preisträger Peter Fessler, Opernsänger Ulf Dirk Mädler, Solistin Carol Charlot, Schwester Inge Kimmerle, Berliner Stadtmission sowie Moderator Stefan Kuhlmann von Radio Paradiso gewinnen konnten. Die Auswertung und das Votum wird die Jury am 15.10.2019 vornehmen.

Foto: Promo

Duo Peter Fessler und Ulf Dirk Maedler

Der renommierte Jazz-Musiker und ECHO-Preisträger Peter Fessler (auch bekannt durch seinen Welthit „New York-Rio-Tokio“) und der Opernsänger Ulf Dirk Mädler lassen durch das Zusammentreffen von klassischem Gesang und Jazzmusik etwas völlig Neues entstehen. Unter dem Projekttitel BelcantoStringing schufen Fessler & Mädler nicht nur ungewöhnliche Fassungen italienischer Klassiker wie „O sole mio“ und „Caruso“ von Lucio Dalla, sondern auch bekannter Popsongs und Jazzstandards sowie Bearbeitungen von Werken klassischer Komponisten.

 

 

Peter Fessler

Peter Fessler, kanadisch-deutscher Abstammung, ist wohl der einzige Jazzmusiker aus Deutschland, der je einen Welthit hatt: “New York – Rio – Tokyo”. Mit seiner heutigen Kunst des Instrumentalen Singens, ist er ein Solitär unter den internationalen Jazzsängern. Siehe auch https://peterfessler.com/ 

 

Foto: Promo

Foto: Promo

 

 

 

 

Ulf Dirk Mädler – Bariton

An der Universität für Musik und Darstellende Kunst Mozarteum in Salzburg studierte der Bariton Ulf Dirk Mädler Gesang. 2005 erschien seine erste CD, für die er unter Leitung von Christian Ehwald in Henzes 2. Violinenkonzert übernahm.

Mehr Informationen auf der Website des Baritons Ulf Dirk Mädler. Hier finden Sie Vita, Termine, Fotos, Audio, Video sowie Informationen über das Projekt BelcantoStringing von Fessler & Mädler.

www.ulfdirkmaedler.com

 

Carol Charlot – Solistin

„Auf der Bühne zu stehen und zu singen fühlt sich für mich an, als würde jede einzelne Zelle in meinem Körper vor Freude vibrieren. In diesen Momenten empfinde ich pures Glück.“ – Carol Charlot

Während ihres Studiums und auch danach nahm sie zahlreiche Engagements als Solistin für u.a. Benefiz- und Jubiläumsgalas, Jazz-Abende, Radio 7, Pop-Konzerte im Theatron des Olympiaparks München, Premierenfeiern der Bayerischen Staatsoper, aber auch das Pop Oratorium ICH BIN (2013 und 2018) entgegen. In diesem Zuge begeisterte Carol Charlot zahlreiche Zuhörer und Auftraggeber, aber auch Fachleute wie Sarah Connor und Leslie Mandoki. siehe auch https://www.carolcharlot.com/vita/

 

 

Foto: Promo

 

Kirk Smith – Pastor – Musiker

Zu den besten Gospel- und Soul-Stimmen in Deutschland gehört Kirk Smith. Mit seinen Auftritten fasziniert der in Berlin lebende US-Amerikaner seit vielen Jahren seine Konzertbesucher und Fans. Kirk Smith wurde in Chicago geboren. Seine Liebe zur Musik entdeckte er in jungen Jahren. Er lernte Trompete und Klavier und in der Gemeinde der Eltern war er schon als Jungendlicher der GospelPastor“. www.kirksmith1voice.com

 

Schwester Inge Kimmerle

Schwester Inge Kimmerle ist stadtbekannt. Sie arbeitete seit vielen Jahren für die Stadtmission und war bei der Bahnhofsmission tätig. Sie kümmerte sich um die Obdachlosen am Bahnhof Zoo, welche aus  80 Nationen kommen.

Stefan Kuhlmann – Radio Paradiso

Stefan Kuhlmann begleitet Sie jeden Tag von 15-20 Uhr. Gemeinsam geht es durch den Nachmittag und den Abend in Berlin und drum herum und allem was wichtig, aufregend, interessant und manchmal auch „schön merkwürdig“ an und in unserer Hauptstadt ist.

Seit über 18 Jahren ist er in Berlin als Radiomoderator und Filmkenner unterwegs und liebt immer noch jede Sekunde, jeden Aspekt.