viele Euro Münezn

Gute Verwalterschaft

Jürgen Ferrary wird nachfolgend einen Impuls  zum schwierigen Thema „Gute Verwalterschaft“ (Episode 2) geben. Wie gehe ich als Christ mit Geld um? Bin ich ein guter Verwalter? Ist es wichtig, ob ich viel oder wenig Geld habe? In der Beziehung zu Jesus ist es egal, ob wir arm oder reich sind. Die Frage nach dem Geld beschäftigt viele sehr. Die Liebe zum Geld kann zu einem Problem werden. Kann ich auf etwas verzichten, wie z. B. Kaffee, Süßigkeiten, Handy usw. oder fällt es mir schwer? Das bedeutet, dass mein Herz sehr daran hängt und ich abhängig bin. Sind wir von materiellen Dingen abhängig?

Bereits in Timothius 1, 6-10 heißt es: „Denn die da reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Stricke und viel törichte und schädliche Lüste, welche versenken die Menschen ins Verderben und Verdammnis.  Denn Geiz ist eine Wurzel alles Übels; das hat etliche gelüstet und sind vom Glauben irregegangen und machen sich selbst viel Schmerzen.“

Jürgen Ferrary für GottinBerlin

 

Lasst uns nun hören, was Jürgen Ferrary uns über Geld und ein guter Verwalter sein, zu sagen hat: