Falsche Kanalisation

Aggressionen gehören zum Menschsein. Wir arbeiten, essen, treiben Sport. Da ist Aggressionsentladung, notwendig zum Überleben. Wo Aggressionen falsch kanalisiert werden führen sie zu Gewalt, Zerstörung anderen Lebens. Willst Du das? Willst Du gewaltig etwas erschaffen oder gewalttätig etwas zerstören. Bist Du Opfer von Gewalt? Jemand möchte Deine Wunden heilen.

 

 

Veränderung

Von Oliver Schalk hören Sie eine wunderbare Geschichte der Veränderung. Ein “professioneller” Schläger, ein Nazi, der drauflos prügelt bei allen, die ihm nicht passen. Der nicht nur mitmacht, sondern das Sagen hat.

Es fängt im Kopf an: Wenn ich Macht habe, bin ich zufrieden. Ich bin groß und stark und der erste. Aber Gewalt ist keine Lösung. Gewalt befriedigt auch nicht. Auch wenn er Macht hat zum Töten, Macht über den anderen. Seltsam: Auch das ist es nicht, was er sucht.

 

Menschen auf der Suche

Er ist auf töten und Prügeln aus, findet aber nicht, was er damit erreichen will: Befriedigung. Und er ist ansprechbar, wenn er Menschen trifft, die Gewalt nicht nötig haben, um zufrieden zu sein. Welche Kraft bestimmt die Menschen? Gott geht ein auf Menschen, die auf der Suche sind. Und schickt ihm einen, in dem er wohnt. Zeigt sich. Ganz anders, aber umwerfend und Leben verändernd.

Einladung zum Berliner Kaffee-Gottesdienst

Kommen Sie am 05.05.2019, 11.00 Uhr ins Coffee Break, Jagowstr. 23, 10555 Berlin vorbei und erleben Sie live, wie Oliver Schalk uns in das Thema Gewalt mit hinein nimmt. Musikalisch ist unser  wieder Rock&RollPreacher dabei. Der Vortrag wird live über Facebook und YouTube übertragen.