Berliner-Christ-EVENTS

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Liste von Veranstaltungen

Angst

Berliner Kneipen-Gottesdienst “Gewalt” | 26.05.2019

26 Mai @ 11:00 - 12:30

Berliner Kneipen-GottesdienstHerzliche Einladung zum Berliner Kneipen-Gottesdienst am 26.05.2019, 11.00 Uhr im Zum Schusterjungen, Paul-Schneider-Str. 25, 12247 Berlin. Prediger Jürgen Ferrary wird uns mit in das Thema "Gewalt" hineinnehmen. Seien Sie dabei.  Beim Wort Gewalt denkt man an: Mord und Totschlag, Killerspiele und Amokläufer, Vergewaltigung und Kindesmisshandlung.  Doch der Begriff hat noch mehr Bedeutungen, auch neutrale und positive.Wenn man von etwas begeistert ist oder jemanden lobt sagt man z. B. “Das war gewaltig.”Bei der Gewaltenteilung im Staat ist der Begriff sachlich…

Piano & Buch

Piano & Buch

9 Juni @ 19:00 - 22:30

Lesung und Konzert mit den Berliner Künstlern Christoph Pagel, Pianist und Komponist und Günter J. Matthia, AutorDie Johannes-Gemeinde in Berlin Steglitz (evangelische Freikirche) lädt am 9. Juni 2019 um 19 Uhr zu "Piano & Buch" diesem ungewöhnlichen kulturellen Erlebnis ein. Erzählungen von Günter J. Matthia imWechsel mit Klavierstücken des Komponisten und Pianisten Christoph Pagel ergeben eine abwechslungsreiche und faszinierende Kombination von Musik und Literatur. Eine Auswahl an Snacks und diverse Getränke stehen bereit.Der Eintritt ist frei, eine Spende für die…

Samuel Koch

Samuel Koch live

21 Juni @ 20:00 - 21:30

 Rolle vorwärtsSamuel Koch wird in der Friedenskirche, Bismarckstr. 40, 10624 Berlin am 21.06.2019, um 20.00 Uhr persönlich da sein. Authentisch, nachdenklich und zugleich humorvoll wird der wohl bekannteste Rollstuhlfahrer Deutschlands in seinem Abendprogramm „Rolle vorwärts – das Leben geht weiter, als man denkt“ aus seinen Büchern lesen und aus seinem Leben erzählen. Er wird über seine Gefühle und Gedanken sprechen. Veranstalter ist Brücke.Berlin - Kirche, die verbindet.

Der besondere Gottesdienst | EfG Bethel

23 Juni @ 10:00 - 12:00

Der besondere Gottesdienst Die EfG Bethel lädt zum "Der besondere Gottesdienst" am Sonntag, 23. Juni 2019, 10.00 Uhr, ein. JESUS 2019 In einer Umfrage des Meinungs­forschungs­instituts Mafo (November 2018) heißt es, Barak Obama und Jesus seien die größten Vorbilder der Deutsch­en. Jesus, ein Vorbild? Das Neue Testa­ment hat eine Viel­zahl von Jesus-Begeg­nungen doku­men­­tiert. Wie anregend, aufregend, pro­vo­kativ, ermu­ti­g­end oder wohl­tu­end war eine Begegnung mit Jesus? Haben Menschen davon pro­fitiert? Und wenn ja, wie? Dies alles und noch viel mehr wollen…

Der besondere Gottesdienst | EfG Bethel

28 Juli @ 10:00 - 12:00

Der besondere Gottesdienst Die EfG Bethel lädt zum "Der besondere Gottesdienst" am Sonntag, 28. Juli 10.00 Uhr, ein. JESUS 2019 In einer Umfrage des Meinungs­forschungs­instituts Mafo (November 2018) heißt es, Barak Obama und Jesus seien die größten Vorbilder der Deutsch­en. Jesus, ein Vorbild? Das Neue Testa­ment hat eine Viel­zahl von Jesus-Begeg­nungen doku­men­­tiert. Wie anregend, aufregend, pro­vo­kativ, ermu­ti­g­end oder wohl­tu­end war eine Begegnung mit Jesus? Haben Menschen davon pro­fitiert? Und wenn ja, wie? Dies alles und noch viel mehr wollen wir,…

+ Veranstaltungen exportieren