Berliner-Christ-EVENTS

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Liste von Veranstaltungen

Wurzeln Schlagen – 22.07. – 02.08.2019

22 Juli @ 9:00 - 2 August @ 17:00

Seminar Für den Veranstalter Soundträger ist Lobpreis ein wichtiger Schlüssel um in Gottes Gegenwart zu treten und um dort zu verweilen. In einer zweiwöchigen Veranstaltungsreihe mit Angela Soh und Matt Landsdowne (Bethel Church in Neuseeland) sollen biblische Grundlagen zum Thema "Wurzeln schlagen in der Liebe des Vaters"  erarbeitet und gefestigt werden. Informationen zum Programm und den Kosten sowie einen Eintrittskartenverkauf gibt es hier https://ogy.de/rz8t  Themen in Woche 1: 22.07.-26.07.2019 - das Vaterherz Gottes - unsere Identität in Christus - Gottes…

Der besondere Gottesdienst | EfG Bethel

28 Juli @ 10:00 - 12:00

Der besondere Gottesdienst Die EfG Bethel lädt zum "Der besondere Gottesdienst" am Sonntag, 28. Juli 10.00 Uhr, ein. JESUS 2019 In einer Umfrage des Meinungs­forschungs­instituts Mafo (November 2018) heißt es, Barak Obama und Jesus seien die größten Vorbilder der Deutsch­en. Jesus, ein Vorbild? Das Neue Testa­ment hat eine Viel­zahl von Jesus-Begeg­nungen doku­men­­tiert. Wie anregend, aufregend, pro­vo­kativ, ermu­ti­g­end oder wohl­tu­end war eine Begegnung mit Jesus? Haben Menschen davon pro­fitiert? Und wenn ja, wie? Dies alles und noch viel mehr wollen wir,…

Gemeinsam-Für-Berlin-Fest 10.08.2019

10 August @ 15:00 - 22:00

Gemeinsam-Für-Berlin-FestIn der Herz-Jesu-Kirche Berlin Mitte (Prenzlauer Berg) findet am 10.08.2019, 15.00 Uhr das Gemeinsam-Für-Berlin-Fest statt.  Was wird geboten: spannende Gäste, Interviews, Einblicke in Foren und Arbeitsbereiche von Gemeinsam für Berlin. Wir können uns auf ein musikalisches Bühnenprogramm freuen. Natürlich ist viel Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen bei leckeren Speisen und Getränken. Programm und Informationen unter: https://bit.ly/woFNSZp. VerabschiedungHarald Sommerfeld, langjähriger Mitarbeiter und  1. Vorsitzender des Vereins "Gemeinsam für Berlin" seit 2011, scheidet im August aus seinem Dienst aus. Er wird sich…

Bibel entdecken – Theologie für alle

20 August @ 19:00 - 24 September @ 21:00

Bibel entdecken - Theologie für alle Das Berliner Institut für Urbane Transformation wird ab Mitte August sein Kursprogramm erweitern. Unter dem Motto "Bibel entdecken - Theologie für alle" geht es im ersten Kurs um eine Einführung in das Alte Testament: Von Adam bis Esther. Der Kurs befasst sich mit dem ersten Teil des Alten Testaments, den sogenannten geschichtlichen Büchern von Genesis bis Esther, also von Schöpfung bis ca. 500 vor Christus. Gottes handelnJedes Buch wird in den historischen Zusammenhang eingeordnet…

Der besondere Gottesdienst | EfG Bethel

8 September @ 10:00 - 12:00

Der besondere Gottesdienst Die EfG Bethel lädt zum "Der besondere Gottesdienst" am 8. Sept. 2019, 10.00 Uhr, ein. JESUS 2019 In einer Umfrage des Meinungs­forschungs­instituts Mafo (November 2018) heißt es, Barak Obama und Jesus seien die größten Vorbilder der Deutsch­en. Jesus, ein Vorbild? Das Neue Testa­ment hat eine Viel­zahl von Jesus-Begeg­nungen doku­men­­tiert. Wie anregend, aufregend, pro­vo­kativ, ermu­ti­g­end oder wohl­tu­end war eine Begegnung mit Jesus? Haben Menschen davon pro­fitiert? Und wenn ja, wie? Dies alles und noch viel mehr wollen wir,…

+ Veranstaltungen exportieren