Berliner-Christ-EVENTS

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Webinar – Was ist der Mensch?

29 August @ 19:00 - 20:00

Mensch - Affe
Webinar

Pfarrer und Buchautor Alexander Garth

In unserem Webinar / Livestream am 29.08.2021, 19.00 Uhr wird Pfarrer und Buchautor Alexander Garth zum Thema “Was ist der Mensch” referieren.

Über kaum eine andere Frage herrscht in unseren Tagen so viel Verwirrung und Unsicherheit. Die einen sagen: Der Mensch ist Gottes Ebenbild. Für andere ist er eigentlich nur ein intelligentes Tier, ein hochentwickelter, denkender, planender, musizierender Affe. Die Krone der Schöpfung für die einen, eine hochevolutionierte Biomaschine für die anderen. Was unterscheidet uns vom Tier? Nur der Verstand? Sind wir einfach nur klüger? Auf jeden Fall kann man eines mit Sicherheit sagen: Der Mensch ist sich selbst ein Rätsel. Die Moderne hat die Identität des Menschen zutiefst erschüttert. Er weiß nicht mehr, wer er wirklich ist. Psychologen und Soziologen sprechen von einer Identitätskrise des modernen Menschen.

Lasst euch mit hineinnehmen in das Thema. Es können während des Referats Fragen gestellt werden, die anschließend von Pfarrer Alexander Garth beantwortet werden.

 

Details

Datum:
29 August
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Webseite:
https://www.gottinberlin.de

Veranstalter

gottinberlin
Telefon:
030-39742733
E-Mail:
thomas.gerlach@internetmission-berlin.de
Webseite:
www.gottinberlin.de

Veranstaltungsort

Berlin, Deutschland Google Karte anzeigen