Berliner-Christ-EVENTS

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Webinar – Gott ist farbenblind

16 Mai @ 19:00 - 20:00

Alexander Garth

Webinar – 16.5.2021 – Gott ist farbenblind

Das Christentum ist die bunteste Religion, die man sich vorstellen kann. Nicht nur, dass es die einzige Religion ist, die ziemlich gleichmäßig auf der Welt verteilt ist. Christen und christliche Gemeinden gibt es in allen Ländern der Erde. Aber wie sie sich treffen, wie sie singen und beten, wie sie leben, was für Bräuche sie befolgen, das ist so unterschiedlich und bunt, dass man kaum darauf kommen würde, dass es die gleiche Religion ist. Dennoch ist das völlig normal, denn das Christentum war von Anfang an eine radikal multikulturelle, multirassiale Bewegung. Und heute ist sie das mehr als je zuvor. Die Zeiten, als das Christentum vor allem weiß und in der Nordhalbkugel verortet war, sind lange vorbei. Der Schwerpunkt des gigantischen Wachstums des Christentums liegt im Süden. Das echte Christentum ist radikal antirassistisch. Rassismus ist ein Schlag in das Angesicht des Schöpfers, der die Menschen liebt und bunt und sehr verschiedenartig geschaffen hat.

Herzliche Einladung zum Webinar am 16.05.2021, 19.00 Uhr, mit Pfarrer und Buchautor Alexander Garth. Fragen können während des Webinars gestellt werden, die nach dem Vortrag beantwortet werden. Das Webinar kann über Facebook,  YouTube und Bibel TV online gesehen werden.

 

 

Alexander Garth auf der Dachterrasse  des CVJM

Details

Datum:
16 Mai
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.gottinberlin.de

Veranstalter

GottinBerlin.de

Veranstaltungsort

Berlin, Deutschland + Google Karte anzeigen