Berliner-Christ-EVENTS

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar / Livestream – 06.01.2019

6 Januar @ 19:00 - 20:00

Garth, Alexander

Webinar / Livestream

Wir freuen uns über unser ersten Webinar mit Alexander Garth am 06.01.2019, 19.00 Uhr zum Thema

Die Würde des Menschen und der christliche Glaube

Ob in der Präambel der UNO, im deutschen Grundgesetz oder in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, immer ist die Würde des Menschen die Grundlage für Freiheit, Gleichheit und Rechtstaatlichkeit. Doch wie kommt man auf die Idee, dass der Mensch eine Würde besitzt? Was ist damit gemeint? Woher bezieht der Mensch diese? Wer verleiht sie ihm? Kann sie ihm entzogen werden? Hat ein Verbrecher oder ein Massenmörder noch eine Würde? Ist die Rede von der Menschenwürde eine Erfindung des Humanismus? 

Lassen Sie sich dieses spannende Thema nicht entgehen.

Details

Datum:
6 Januar
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,
Website:
www.gottinberlin.de/livestream

Veranstalter

GottinBerlin.de

Veranstaltungsort

Berlin, Deutschland + Google Karte