Berliner-Christ-EVENTS

 
 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ich kann einfach nicht glauben – der frommen Zweifel

4. März 2018 @ 19:00 - 19:45

Veranstaltung Navigation

Ich kann einfach nicht glauben – der frommen Zweifel.

In der zweiten Webinar-Session dringen wir noch tiefer ein. Wir befassen uns mit dem Thema „Der frommen Zweifel“. Auch Christen haben immer wieder Zeiten, in denen ihnen der Glaube an Gott schwer fällt. Warum ist das so? „Selig sind die nicht sehen und doch glauben“, sagt Jesus. Wieso „sehen“ wir nicht mehr? Verbirgt sich Gott? Warum? Wie ist er zu finden?

Alexander Garth, Pfarrer an der Kirche Luthers in Wittenberg und Gemeindegründer in Berlin (Junge Kirche Berlin) setzt sich in mehreren Webinar-Sessions mit der Frage auseinander, warum Menschen nicht glauben können. Viele Menschen in unserer Kultur glauben nicht an Gott und sie haben nachvollziehbare Gründe dafür: Die Erfahrung der Abwesenheit Gottes, die Wissenschaft, die Kirche und ihre Geschichte, das Leid der Welt, um nur einige Themen zu nennen.

Details

Datum:
4. März 2018
Zeit:
19:00 - 19:45
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/373533959749445

Veranstalter

GottinBerlin.de

Veranstaltungsort

GottinBerlin.de
Alt-Moabit 73
Berlin, 10555 Germany
+ Google Karte