Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gottes Stimme hören? – Webinar

6 Februar @ 19:00 - 20:00

Pfarrer und Buchautor Alexander Garth

Auch in diesem Jahr 2022 möchten wir wieder diverse Webinare anbieten. Das erste wird am 6. Februar 2022 im CVJM-Jugendgästehaus durchgeführt und live übertragen. Wir haben wieder Pfarrer und Buchautor Alexander Garth gewinnen können. Er wird um 19.00 Uhr zu uns zum Thema „Gottes Stimme hören“ sprechen. 

Wie kann man Gottes Stimme hören? Wollen wir überhaupt Gottes Stimme hören und strecken wir uns danach aus? Wenn wir hören wollen, wann wollen wir auf Gottes Stimme überhaupt hören – erst, wenn es uns schlecht geht und wir nicht mehr weiter wissen? Oder wollen wir täglich mit Gott gehen und danach fragen, was er für uns bereit hält? Wie kann ich mir sicher sein, dass das, was ich höre, wirklich Gottes Wort ist? 

Auch über das hörende Gebet kann Gott zu uns reden. Gott möchte uns an die Hand nehmen und unser Freund sein und auch so mit uns sprechen. Wie können wir nun lernen, auf Gott zu hören und mit ihm zu kommunizieren?

Gottes Wort, die Bibel, ist voller Leben und Kraft. Wenn wir diese lesen, so werden wir auch Gottes Stimme hören. Ich bin gespannt, was Alexander Garth uns zu diesem Thema mitteilen wird.

Merken Sie sich schon heute die weiteren Termine vor:

6.3.2022 – God and the City – Glaube in der Großstadt

22.5.22 – Was der Mensch braucht zum Glücklichsein – die fünf Säulen des Lebens

28.8.22 – Glaube und Wissen

13.11.22 – Wie Atheisten den Glauben entdecken

 

 

Dorita Lehmann für GottinBerlin.de

 

Details

Datum:
6 Februar
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Internetmission Berlin e. V.
Telefon:
0170 791 09 66
E-Mail:
Thomas.Gerlach@internetmission-berlin.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

CVJM – Jugendgästehaus
Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 10
Berlin, Berlin 10787 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 30 26 49 10 88
Veranstaltungsort-Website anzeigen