Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine Nacht mit Luther

15. Oktober 2017 @ 19:00 - 21:00

Vom Reformationsjubiläum zurück in Luthers Zeit
vor 500 Jahren sind es genau … 80 Minuten
Theater:
Das real-mystische Alltagsdrama erzählt die humorvolle und berührende Geschichte zweier Männer, die unterschiedlicher kaum sein können und sich auch noch unfreiwilliger Weise eine Nacht in einem Augustinerkloster ein Zimmer teilen müssen:
Horst Aschenbrenner, Ur-Bayer und Katholik, wollte doch einfach nur seine Ruhe haben. Dieser ganze Rummel rund ums Lutherjahr geht ihm so dermaßen gegen den Strich und zu allem Überfluss steht auch noch seine protestantische Frau kurz davor, ihn zu verlassen. Deshalb hatte er extra ein Einzelzimmer gebucht, um endlich seine Ruhe zu haben und im Kloster zur Besinnung zu kommen.
Thomas Harnke war mal evangelisch und wäre nie auf die Idee gekommen, ins Kloster zu gehen. Aber eine Autopanne, heftiger Regen und Gewitter zwangen ihn letztendlich dazu, eine nächtliche Bleibe aufzusuchen. Er hat seinen Glauben gänzlich verloren, seit seine Tochter bei einem Fahrradunfall ums Leben kam. Auch ging daran seine Ehe in die Brüche. Und Luther würde ihm nicht mal im Traum einfallen. Sicher?
Auf mysteriöse Weise fangen beide plötzlich an, von Martin Luther zu träumen und finden sich auf einmal im tiefsten Mittelalter wieder. Warum, ob und was das mit ihnen zu tun hat und wie sie damit endlich wieder aufhören können, versuchen sie nun heraus zu finden. Eine schlaflose und atemberaubende Nacht beginnt … eine Nacht mit Luther!

BERLINPREMIERE!!!

Buch/ Spiel: Benjamin Stoll, Rolf-Dieter Degen
Regie: Monica Degen

EINTRITT: 12€, erm. 10€
TICKETRESERVIERUNGEN: bitte per Mail an: s.mees@bildung-werte-leben.de

Details

Datum:
15. Oktober 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1461125843934473

Veranstalter

GottinBerlin.de

Veranstaltungsort

Stiftung Bildung. Werte. Leben
Christburger Str. 13
Berlin, 10405 Germany
Google Karte anzeigen