Berliner-Christ-EVENTS

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berliner Kneipen-Gottesdienst | 24.03.2019

24 März @ 11:00 - 12:30

Jürgen Ferrary - Prediger

Mobbing

Der bekannte Anti-Mobbing-Trainer Carsten Stahl sagte jüngst in einem Interview, etwa 90 % aller Menschen erlebten mindestens ein Mal im Leben Mobbing. Ebenso erschreckend sei es aber, dass ebenfalls 90 % der Menschen irgendwann in ihrem Leben selbst zum Täter werden. Wenn seine Zahlen stimmen, dann bedeutet das, dass die meisten von uns sowohl Täter, als auch Opfer sind, waren oder werden, was Mobbing betrifft. Der Tod eines elfjährigen Mädchens vor einigen Wochen hier in Berlin hat das Bewusstsein zum Thema Mobbing geschärft.

Mobbing betrifft die meisten von uns. Und genau um dieses Thema Mobbing drehte sich unser Kaffee-Gottesdienst am 03.03.2019, im Coffee Break, Jagowstr. 23, 10555 Berlin.. Es ging um die Frage: Was tun, wenn wir gemobbt werden?

2. Teil am 24.03.2019, 11.00 Uhr im Zum Schusterjungen – Berliner Kneipen-Gottesdienst in Lankwitz. Dort geht es dann um die nächste Generation. Wie können wir unsere Kinder stark machen? Wie verhindern wir, dass unsere Kinder zu Tätern, oder Opfer werden. Und welche Rolle spielt Gott bei all dem eigentlich? Jürgen Ferrary hat jahrelang niederschwellige Jugendarbeit gemacht. Er kennt täter und Opfer aus den verschiedensten Bevölkerungs- und Bildungsschichtgen. Auch, wenn er kein Psychologe oder Coach ist, so hat er in vielen Gesprächen Eltern, jugendlichen und Kindern helfen können. Als Theologe hat er dabei immer die Dimension Gott mit im Blick. Herzlich Willkommen!

Veranstaltungsort

Zum Schusterjungen
Paul-Schneider-Str. 25
Berlin, 12247 Deutschland
+ Google Karte