Unsere eMailpartner sind Christen verschiedener Denuminationen.  Menschen, die sich an GottinBerlin.de mit ihren Fragen und Nöten wenden, werden an einen unserer Mitarbeiter vermittelt, der sich im Mailkontakt diesem Menschen zuwendet. Zum ersten erfährt der Fragende bzw. Suchende hier eine Wertschätzung, dass da jemand, den er nicht persönlich kennt, Zeit und Mühe aufbringt, auf diesen Menschen ganz persönlich einzugehen. Zum zweiten erfährt er, dass sich hier jemand seelsorgerlich vertraulich auf dessen Anliegen einlässt. Unsere eMailpartner sind geschult. Sie begegnen nicht mit Rechthaberei. Gleicherweise sind sie sich ihrer Grenzen bewusst, sodass in nötigen Angelegenheiten in Absprache mit Ihnen eine Weitervermittlung stattfindet, z.B. an einen Arzt oder Therapeuten. Diese Kommunikation soll dazu dienen Vertrauen aufzubauen, Fragen zu beantworten, Zweifel auszuräumen und dergleichen mehr. Dass solch einem Menschen eine heilsame Begegnung mit Jesus ermöglicht wird ist das Ziel des eMailpartners und das Ziel unseres Herrn.

Sigrun

E-Mail-Partner

Sigrun

E-Mail-Partner

Für das überkonfessionelle Zusammenarbeiten von Christen und die kreative Weitergabe des Evangeliums schlägt mein Herz.

Reinhard K.

E-Mail-Partner

Reinhard K.

E-Mail-Partner

Bei der Internetmission Berlin  bin ich dabei, weil ich von der Idee überzeugt bin, dass Gott auch durch das Internet in das Leben von Menschen hineinreden kann.

Ich heiße Reinhard Kubbutat, bin am

Lucie

E-Mail-Partner | Blog

Lucie

E-Mail-Partner | Blog

Ich weiß, dass Gott mich unendlich liebt und so möchte ich dieses Wissen um die Liebe Gottes zum Menschen weiter geben.

Mein Name ist Lucie Reichert, ich bin Rentnerin, 72 Jahre alt und verwitwet.Habe 5

Werner Zimmermann

Blog | E-Mail-Partner | Fundraising

Werner Zimmermann

Blog | E-Mail-Partner | Fundraising

Ich setze mich ein, dass Menschen einen schöpfungsgemässen und versöhnten Lebensstil leben und in ihre Berufung hinein wachsen.

Wolfgang

E-Mail-Partner | Film

Wolfgang

E-Mail-Partner | Film

Ich habe riesig Freude daran, wenn Menschen die Leidenschaft für Jesus entdecken und leben.

Winfried

E-Mail-Partner

Winfried

E-Mail-Partner

Ich möchte anderen Menschen, die Gott noch nicht kennen oder noch nicht so gut kennen, helfen, IHN besser kennen zu lernen.

Mein Name ist Winfried Grützmann und ich bin 1942 geboren, verheiratet und

Dagmar

E-Mail-Partner

Dagmar

E-Mail-Partner

Ich möchte erleben, dass mit Gottes Liebe die Welt verändert wird. Dazu will ich meinen Beitrag einbringen.

Reinhard

E-Mail-Partner

Reinhard

E-Mail-Partner

Ich will sehen, wie Menschen näher an Gottes Herz wachsen und sie dadurch den Glauben im Alltag zu leben beginnen!

Erhard

E-Mail-Partner

Erhard

E-Mail-Partner

Mich fasziniert es, wenn Christen gemeinsam aus unterschiedlichen Frömmigkeitsprägungen, von ihrem Glauben und ihrer Beziehung zu Jesus Christus reden.

  • geboren 1952 in Hamburg
  • verheiratet
  • keine Kinder
  • kaufmännische Ausbildung und mehrere