Philosphieren

Ein gepflegtes Bier trinken – eine Tradition, die fast in Vergessenheit geraten ist. Nicht aber in Berlin! Hier sitzt man noch an alten Holztresen und philosophiert mit neuen und alten Bekanntschaften über Gott und die Welt.

Von Gott reden – na klar?! Wenn die Leute nicht in die Kirche kommen, kommt die Kirche eben zu ihnen. In Berlin-Charlottenburg findet in alter Tradition jeden Monat ein Kneipen-Gottesdienst statt.

 

 

BERLINER KNEIPEN-GOTTESDIENST – Wann und Wo?

Die Kneipen-Gottesdienste finden jeden 3. Sonntag im Monat, immer sonntags um 11:00 Uhr, in der Traditionsgaststätte Wilhelm Hoeck, Wilmersdorfer Str. 149, 10585 Berlin, statt. Parallel dazu wird jeder Gottesdienst als LIVE Stream über YouTube, Facebook und auf dieser Webseite übertragen.

 

Der Bibel auf den Grund gehen

Die Internetmission Berlin e.V. sieht sich selbst mit einem Bildungsauftrag in Berlin. Es gilt, den Hintergründen der Bibel auf den Grund zu gehen, um Missverständnisse und Spekulationen durch Nachdenken auszuräumen und auf Wunsch vermitteln wir ein geistliches Zuhause in den Berliner Kirchengemeinden.Es geht darum, Informationen zu Verfügung zu stellen, damit der Glaube (griechisch: pisteuein) an Jesus Christus nicht leichtfertig abgelehnt wird, aber auch nicht leichtgläubig angenommen wird.

Zusammenarbeit

Die “Internetmission Berlin e. V.” (GottinBerlin.DE) arbeitet zusammen mit dem ökumenischen Netzwerk „Gemeinsam für Berlin e.V.“, dem „Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg“ und der „Evangelischen Allianz Berlin“. 

Termine und Themen

Termine und Themen sind bei GottinBerlin.de unter Events einzusehen. Alle umliegenden Kirchgemeinden wurden von der Aktion, BERLINER KNEIPEN-GOTTESDIENST, informiert.

Thomas Gerlach für GottinBerlin.de