E-Mail-Partner

Keiner will alleine sein. Besonders dann nicht, wenn es was Wichtiges zu erzählen gibt. Freudiges und Trauriges. Es haben sich bodenständige Berliner Christinnen und Christen, die wir E-Mail-Partner nennen, bereiterklärt, deine Nachricht oder deinen Kommentar ernst zunehmen und darauf zu antworten oder zu reagieren. Du bestimmst das Thema, auch wenn es noch so persönlich ist. Alles läuft unter Verschwiegenheit und Datenschutz.

Wir sind ein Brief Christi. Soll heißen, dass Jesus durch uns Christen zu den Menschen, die es werden sollen sprechen möchte. E-Mailpartnerschaften sind hier eine wunderbare Möglichkeit. Menschen, die sich an GottinBerlin.de mit ihren Fragen und Nöten wenden, werden an einen unserer Mitarbeiter vermittelt, der sich im Mailkontakt diesem Menschen zuwendet. Zum ersten erfährt der Fragende bzw. Suchende hier eine Wertschätzung, dass da jemand, den er nicht persönlich kennt, Zeit und Mühe aufbringt, auf diesen Menschen ganz persönlich einzugehen. Zum zweiten erfährt er, dass sich hier jemand seelsorgerlich vertraulich auf dessen Anliegen einlässt. Unsere E- Mailpartner sind geschult. Sie begegnen nicht mit Rechthaberei. Gleicherweise sind sie sich ihrer Grenzen bewusst, sodass in nötigen Angelegenheiten in Absprache mit Ihnen eine Weitervermittlung stattfindet, z.B. an einen Arzt oder Therapeuten. Diese Kommunikation soll dazu dienen Vertrauen aufzubauen, Fragen zu beantworten, Zweifel auszuräumen und dergleichen mehr. Dass solch einem Menschen eine heilsame Begegnung mit Jesus ermöglicht wird ist das Ziel des E-Mailpartners und das Ziel unseres Herrn.

Filme / Musik / 

Der Glaube kommt aus der Predigt; die Predigt kommt aus dem Wort Gottes. Dies ist sicher ein großer Bestandteil der Arbeit von GottinBerlin.de. Doch neben dem gesprochenen bzw. geschriebenen Wort sind Musik und Bild wichtige und bedeutsame Werkzeuge missionarischer Kommunikation. Wir nutzen alle uns möglichen Mittel um den Verstand und das Herz der Menschen zu erreichen, die uns am Herzen liegen. Musikschaffende Christen, die in Kompositionen Gott ehren und loben, schaffen komponierte Gebete, die dem Menschen in die eigene Seele dringen, ihn berühren können. In gleicher Weise arbeiten wir mit Videoarbeiten, in denen in missionarischen Kurzfilmen, persönlichen Zeugnissen und Bekenntnissen der Glaube nicht nur akustisch, sondern eben auch visuell nahe gebracht wird. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Sollen wir doch mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln Jesus Christus verkündigen. Genau das tun wir. Doch nicht nur wir. Mit anderen Seiten bzw. Menschen, die sich hier schaffend betätigen sind wir verlinkt bzw. weisen auf sie erklärend und werbend hin.