Fröhliche Christin

Ich, Hannelore Meister,  lebe mit meinem Ehemann in einer glücklichen Ehe in Pankow. Seit dem 11. Lebensjahr bin ich eine fröhliche Christin, die Höhen und Tiefen des Lebens erfahren hat. Mit einem dankbaren Herzen schaue ich nach vorne und freue mich am Leben. Ich lerne gerne Menschen kennen und teile mit ihnen ein Stück Lebensweg.

 

Erfahrungen

Gerne erzähle ich von meinen Erfahrungen, die ich in meiner Beziehung mit Gott mache und ermutige Menschen, ihr Leben verbindlich mit Gott zu leben.  Ich gebe weiter, was ich empfangen habe an Trost, Ermutigung und neuer Lebensfreude, gerade nach dem Tod meines 1. Ehemannes, mit dem ich 35 Jahre glücklich verheiratet war. Ich begleite gerne Witwen nach dem Verlust ihres Ehemannes.

Packen wir’s an

Da ich bereits Rentnerin bin, habe ich viel Zeit, mich ehrenamtlich zu engagieren. In meiner örtlichen Gemeinde „diekreative“ nehme ich aktiv am Gemeindeleben teil. Es bereitet mir besonders viel Freude, Gebetsschichten zu übernehmen. Eine Seelsorgeausbildung gab mir noch gute Anleitung, Menschen mit Problemen hilfreich zur Seite zu stehen. Es bereitet mir einfach Freude, Menschen zu ermutigen, das Leben anzupacken und in die Fülle des Lebens zu kommen. Zuhören ist etwas, was ich im Laufe der Jahre gelernt habe.

Gott hat mir die Gabe und den Blick für Schönes gegeben und gerne berate ich Frauen in Bezug auf einen Kleidungsstil oder auch Einrichten von Wohnungen. Es ist wichtig, dass wir auch Verantwortung für unseren Körper übernehmen und deshalb bin ich gerne auch sportlich unterwegs mit Laufstöcken „Powerwalken“. Eine tolle Möglichkeit, sich über das Leben auszutauschen und zu beten.

Leben teilen

Ich liebe es einfach so richtig in Ruhe zu frühstücken und Gesundes zu genießen. Ab und zu lade ich ein paar Frauen ein, zusammen eine „längere Frühstückszeit“ zusammen zu genießen und somit ein Stück Leben zu teilen.