Wie war das damals mit mir und Gott?

Klaus Lehmann Wie war das damals mit mir und Gott? Ich bin evangelisch in der Martin-Luther-Kirche in Berlin-Neukölln getauft worden. Da war ich noch sehr klein und kannte Gott noch nicht. Meine Frau Ute ist in die Gemeinde der „Evangelisch Johannische Kirche“ durch...

Gertraud Mayer | Gottes Liebe leben und vergeben

    GLAUBE Ich bin Gertraud, in Israel nennen sie mich Lydia, denn in meinem Pass stehen beide Vornamen. Ich bin durch einen evangelischen Dr. der Theologie Dr. Gerhard Bergmann zum Glauben an Jesus Christus gekommen. Im Gebet sagte ich zum Himmlischen Vater, wenn es...

Leben – Herzenswunsch, Glaube, Berufung von Horst

Ich bin Horst, Jahrgang 1946 und lebe seit 1972 wieder in Berlin. Davor verbrachte ich einige Lebensabschnitte – Schule, Ausbildung, Beruf – an unterschiedlichen Orten, unter anderem auch mehrere Jahre im Ausland. In meinem beruflichen Werdegang hatte ich...

Fehlendes Selbstwertgefühl

Hamburger Großfamilie Ich, Sigrun Zimmermann, bin Jahrgang 1934. Aufgewachsen bin ich in einer Großfamilie in Hamburg. In äußerstern Anspruchslosigkeit gegenüber materiellen Dingen und Ehrfurcht vor Gott wurden die ideellen Werte mit viel Besuch, Musik und...

Hannelore Meister – Fröhliche Christin

  Fröhliche Christin Ich, Hannelore Meister,  lebe mit meinem Ehemann in einer glücklichen Ehe in Pankow. Seit dem 11. Lebensjahr bin ich eine fröhliche Christin, die Höhen und Tiefen des Lebens erfahren hat. Mit einem dankbaren Herzen schaue ich nach vorne und...

Diagnose Brustkrebs

Kaum zu glauben: Ich sitze gemütlich auf dem Balkon, genieße die Morgensonne und blicke über das Tecklenburger Land. Es ist Sonntagmorgen, die meisten Klinikgäste schlafen heute ein bisschen länger. Ich bin hier zur Anschlussheilbehandlung - in der Reha. Puh, was...

“Jeder Tag ein Abenteuer?”

Zu meiner Person Mein Name ist Andreas Lattka, ich bin ehrenamtlicher Vorstand im Verein Intermission Berlin e. V. , geboren 1957 in Berlin Moabit, aufgewachsen in Schöneberg, seit 40 Jahren verheiratet. Meine Frau und ich haben zwei Töchter und einen...

Plötzlich nicht mehr arbeitsfähig

Hallo, ich bin Elisabeth Lauterer und möchte Dich gerne ein wenig teilnehmen lassen an meinen Erfahrungen mit Gott und seiner liebevollen Fürsorge. Gehöre ich zum alten Eisen? Zu dem nicht ganz leichten Gedanken, jetzt zum "alten Eisen" zu gehören und für...

Leben mit Gott in Berlin

Glauben Ich bin Gerd. Gemeinsam mit meiner Frau, Hannelore, lebe ich in Pankow-Niederschönhausen. Unsere Gemeinde, die uns u.a. im Glauben stützt und fördert, ist "diekreative". Engagement Außer sonntags im Gottesdienst im Kino Colosseum, bei dem wir auch...

Nicht was, sondern wem glaubst Du?

Fragen an Thomas „Thomas, Du bist doch sowas von normal. Warum glaubst Du an so einen Schwachsinn?“ „Thomas, eigentlich bin ich etwas neidisch auf dich, dass Du so einen Glauben hast“! „Thomas, ich komme mit deinem Gott und Jesus Christus und seine Kirche nicht klar....

Wie können die Berliner einen Christen in Berlin entdecken?

Schwebt etwa ein Heiligenschein über den Köpfen der Christen in Berlin? Würde lustig aussehen; ist aber nicht so!

Deshalb zeigen sich Christen aus Berlin hier auf dieser Seite; mit Bild und Text oder per Video-Clip.

Berliner Christen sollen auch außer Sonntags in der Kirche, im Alltag anzutreffen oder erlebbar sein? Hier werden sie be-greifbar und erfahrbar? Einige Christe bieten auch einen öffentlichen Ort an, wo man sich beim Essen, Kaffeetrinken oder einem Parkspaziergang unterhalten kann.

Sicher hast Du schon jetzt Fragen an die Personen? Schreibe deine Fragen an GottinBerlin.de-Kontakt. Das GottinBerlin-Team leitet dann deine Frage weiter und Du bekommst eine Antwort.