Woche 6, Tag 4 – Ich werde dich niemals wegschicken!

Als ich in Usbekistan wohnte, sah ich gelegentlich Frauen in ihrer traditionellen Tracht. Ich konnte nicht verstehen, warum sie in der Wüstenhitze so viele Lagen von Kleidung und so viel edlen Schmuck trugen. Es wurde mir erklärt, dass ein Mann nach usbekischer Sitte seine Frau ohne Vorwarnung wegschicken durfte. Diese Unsicherheit führte dazu, dass Frauen ihre größten Besitztümer immer am Körper trugen. Genauso wie dies die usbekischen Frauen belastete, schlug ich mich mit der Angst herum, dass andere um mich herum oder Gott selbst mich wegschicken würden. Wie konnte ich sicher sein? Schließlich hatte mich doch mein Vater weggeschickt als ich 16 war. Es ist normal, Erfahrungen mit unseren Vätern auf unsere Erwartungen an Menschen oder Gott zu projizieren. Wir müssen lernen diese Angst abzulegen, indem wir an der Wahrheit festhalten.

  • Lies Gottes Verheißungen in Johannes 6,37 und Jesaja 49,16a und schreibe ein Gebet als Antwort.