Woche 2, 5.Tag – Ich bin stolz auf dich!

Gestern Abend schauten wir als Familie den Film Sing an. Hier nimmt eine Vielzahl von Tieren an einem Musikwettbewerb teil. Der Talentierteste von allen ist ein Gorilla, dessen Vater kein bisschen unterstützend ist. Der große Erfolg des Gorillas wird von seinen Freunden gefeiert, er bleibt aber niedergeschlagen. Ohne den Segen seines Vaters ist dieser Sieg für den Gorilla unbedeutend. Plötzlich platzt der Vater in die Szene, gibt seinem Sohn eine kräftig Umarmung und sagt: „Ich bin so stolz auf dich!” Der Tag ist gerettet! Jetzt ist der Sänger bereit sich seinen feiernden Freunden anzuschließen.

Aber was wäre, wenn der Vater nicht erschienen wäre? Was wäre, wenn diese wichtigen Worte nie gefallen wären? Das ist die Situation, in der viele von uns sich wiederfinden. Dann wird es besonders wichtig zu wissen, dass Gott uns bereits seinen väterlichen Segen gegeben hat.

Dies überwiegt im hohem Maße alles, was unser Vater hätte tun können und versäumt hat.

  • Höre wie Gott seinen Segen über dich, seinem Kind, ausspricht, während du Matthäus 3,17 liest. Schreibe den Vers

Als Gott der Vater Jesus nach seiner Taufe segnete, hatte sein Kind noch keine einzige Predigt gehalten und kein einziges Wunder vollbracht. Der Segen des Vaters ist nicht von irgendeiner Leistung abhängig.

  • Schreibe ein Gebet oder deine Gedanken als Antwort auf diese Wahrheit.